DIE WESTE – EIN STYLINGALLROUNDER

Ob im Smoking-Stil oder Hippie-Look, kurz oder lang, aus Denim, Leder oder Strick, kariert oder bestickt – die Weste verleiht jedem Outfit das Gewisse etwas.  Gekonnt kombiniert wird sie zu einem wichtigen Stylingelement Sowohl für den Mann als auch für die Frau. Letztere hatten übrigens erst seit dem letzten Jahrhundert das Privileg erlangt, die Weste tragen zu dürfen. Denn lange Zeit war sie dem männlichen Geschlecht vorbehalten.

Alle Jahre wieder wird die klassische Weste auch bei uns an der MoFa zu einem wichtigen Thema, gleich nach dem Kleid. Dabei stehen uns natürlich zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten offen. Soll sie mit oder ohne Reverskragen sein, kurz oder lang, elegant oder leger, einfach oder mit aufwendigen Details. Das entscheidet jeder für sich selbst. Sobald das Design und der Schnitt steht folgt die Fertigung. Hier könnt ihr ein Paar Beispiele der fertigen Westen sehen.


Ansprechpartner


Ute
Schmieder

Chefin der Maßschneider + Meisterschule

+49 (0) 7571 740 117

Christa
Sutter

stv. Schulleiterin + Bewerberberatung

+49 (0) 7571 740 113

Christiane &
Hartmut Hopf

Schulleitung, Geschäftsführung, Stiftungsvorstände

+49 (0) 7571 740 111

Elke
Lenkeit

Assistentin der Geschäftsführung

+49 (0) 7571 740 116

Gesine Hoheisel &
Nathalie Köslin

Sekretariat + Verwaltung

+49 (0) 7571 740 110 - 15

Eine Schule ist nur so gut wie der Erfolg Ihrer Absolventen. Auch ausgiebige Beratung am Telefon, jederzeit, beliebig lange, individuell.

Modefachschule Sigmaringen (gemeinnützig!)
Römerstr. 22, 72488 Sigmaringen