Skip to main content

Bewerbungs-/Beratungs-/Vorstellungsgespräch

Wir sind eine kleine Schule, die sehr viel Wert darauf legt, jede/n Interessentin/Interessenten persönlich kennen zu lernen, bevor sie/er Schülerin/Schüler bei uns wird.

Fragen zu unserer Ausbildung, zur Finanzierung und zu Ihrer Zukunft können hier individuell und unter vier Augen geklärt werden.

Diese Gespräche werden von Christiane Hopf, Hartmut Hopf und Christa Sutter geführt.

Anmeldung und Aufnahme

Bewerben / Anmeldung / Aufnahme

Bei uns kann man sich nicht einfach anmelden. Wir briefen und beraten jeden Bewerber persönlich und klären ihn auf, wie wir ticken, was wir erwarten und was wir versprechen und bieten. Dann machen wir einen Vertrag, der unsere Pflichten und Rechte und die Pflichten und Rechte des Bewerbers festlegt.

Anmeldefristen

Anmeldefristen gibt es nicht bei uns. Wozu auch? Wir wollen ja die Bewerber nicht zwingen, sich bis zu einem Zeitpunkt x zu entscheiden. Wir wollen die Bewerber auch nicht abhalten, sich die richtige Schule auszusuchen. Aber wir halten die Klassenstärken möglichst genau ein. Wenn eine Klasse voll ist, bilden wir eine neue Klasse. Da es immer wieder Spätzünder gibt, halten wir für jede Klasse auch Nachrückerplätze eine gewisse Zeit nach Schuljahresbeginn frei.

Führung durch die Modeschule
Aufnahmegespräche mit der Schulleitung

Kreatives Arbeiten an der Büste

kreatives Arbeiten an der Büste
Abformen an der Büste

Individuelle Termine jederzeit nach Absprache!

Anmeldung Beratungsgespräche

Kontakt

Kontakt
Welche Informationen möchtest Du von uns?
OPEN HOUSE
Kostenloser Eignungstest
* In zusammenarbeit mit der Steinbeis Hochschule Berlin am Studienstandort Sigmaringen